Helmut Jakob

Ein Segeltörn im toskanischen Archipel
Der Schluß


Rhodes (Stockweiher)  
Weil Du so lange ausgehalten hast, darfst Du hier noch ein Blick auf meine Heimratreviere werfen. Ich besaß einen kleinen Jollenkreuzer vom Typ Flamingo 18 und segelte auf dem Bostalsee im Saarland und später wie hier mit meiner Tochter auf dem lothringischen Stockweiher (Etang du Stock). Im Hintergrund das Dörfchen Rhodes.


 

Nonsard (Lac de Madine)  
Und hier noch einige Fotos vom Lac de Madine, wo mein Ex-Boot tonton, eine Friendship 22 lag und jetzt wieder die Renbo, eine Jouet 24.

Das letzte Foto zeigt Peter, den Eigner der Lisa, mit der wir diese Italien-Elba-Korsika-Reise gemacht haben. Ihr seht uns beim Kranen seines früheren Bootes Cassandra, einer Jouet 760, er oben und ich an der Fernbedienung. Mit der Cassandra waren wir vor Jahren schon mal im Januar die spanische Küste entlang bis runter nach Gibraltar und rüber nach Marokko.

Viele der Bilder in diesem Bericht sind mit einer Videokamera aufgenommen und die Schnappschüsse beim direkten Abspielen der VHS-C Kassette über eine Hauppauge-TV-Karte gemacht. Man erreicht damit zwar keine hohe Qualität, aber man kann immerhin etwas erkennen und schön bunt ist es obendrein.

 

Hier ist der Bericht zu Ende, ein Eintrag in mein Gästebuch wäre nett  
Zum Anfang des Berichts

                                           

RENBO   2001  2002  2003   Techn.Daten  Ansichten  Madine  Das Revier   Der Club   Bacchus   Reisen   TörnberichTe

HOME    SITEMAP   Gästebuch