Der Anbieter  meines bisherigen Gästebuches hat den Service leider eingestellt 
Hier geht es zum neuen Gästebuch

Info: 155 Einträge auf 1 Seite(n)
4316 Zugriffe seit 2000-05-01 07:56:00
zurück zu Renbos Homepage

155  Datum: 2007-09-12 19:33:02
Lukas Günther ( info@segeln-wiediegrossen.de / http://www.segeln-wiediegrossen.de) schrieb:

Hallo und schönen guten Abend,
wir selber besitzen eine Jouet 24. Schon seit sieben Jahren segeln wir damit in Holand am Ijsselmeer. Unsere Jouet heißt "Linus".
Es würde mich freuen wenn wir miteinander in Kontakt treten könnten damit wir auch mal andere Jouet 24 Besitzer kennen lernen.
Liebe Grüße aus Paderborn
von Lukas Günther (14)

154  Datum: 2007-09-09 11:01:10
ali ( albrecht_schmitz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo hlelmut, ich grüße dich aus den rockys/colorado. am 14.09.07 bin ich wieder am lac auf der "oropesa". so long and have a nice day.

153  Datum: 2007-08-25 14:45:23
Radi ( radschlaeger@gmx.li / keine Homepage) schrieb:

Oh ja, das wäre geradezu grandios. :-)

Danke vorab sagt der
Radi

PS: Dein Bötchen ist ja auch ein schickes - Respekt!

152  Datum: 2007-08-25 09:51:02
Heiko(Klabi) ( keine Email / http://www.yacht-treff.de) schrieb:

Moin Moin Helmut,
da Du eine Jouet von Yachting France hast, kannst Du uns doch bestimmt ein wenig weiterhelfen bei der Suche nach Informationen über dieses Motor/Segelboot???

http://www.yacht-treff.de/showthread.php?p=32863#post32863

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Heiko

151  Datum: 2007-02-09 12:35:43
Inge GLESER ( i.gleser@wirtschaft.saarland.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut, wo stecKst Du denn, melde Dich doch mal, bevor wir auf die Kanaren gehen
gruss Inge

150  Datum: 2007-01-29 17:26:30
bob limpach/ luxemburg ( r.limpach@vo.lu / keine Homepage) schrieb:

schöne neus jahr mit besten grüssen

149  Datum: 2007-01-04 16:21:17
Alexander Bock ( keine Email / http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alexander_Bock) schrieb:

Guten Tag,

Schöne Seiten - aber ich habe eine Frage. Zeigt das erste Bild bei "Bilder von Yachten und Reisen" das Dorf Castelbouc?

Viele Grüße Alexander Bock

148  Datum: 2006-11-21 13:38:03
Jürgen ( j.r.bollow@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Hellmut!

Schöne Seite und schöne Photos. Törnberichte gefallen mir gut. Wäre wohl gerne dabei gewesen.
MFG Jürgen

147  Datum: 2006-11-11 20:56:32
Olaf Peters ( owpeters@t-onlinew.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut.
Habe seit Juni nichts mehr gehört Melde dich mal.
Gruß Olaf

146  Datum: 2006-10-07 11:59:50
Thomas und Irmi ( thomas.greff@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,

Wie geht es Dir? Hast Du die Strapazen des Mittelmeertörn gut überstanden? Hab die Renbo am Lac gesehen.
Wir haben gestern ausgekrant. Hatten eine Tolle aber recht kurze Saison. Hben Viel Sass gehabt und noch mehr gelernt.
Dein Liegeplatz ist also wieder frei. Den weissen Puffer haben wir Dir ins Boot gelegt.

Nächstes Jahr haben wir auf A einen Platz.

Alles Gute

bis dann

T.I.

145  Datum: 2006-09-24 16:09:29
irene ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallöchen :o)

ich mal wieder...
nette Homepage und soo ein tolles Boot.
Da bekommt man richtig Lust auch einen Segeltörn zu unternehmen. Bei uns im Schwabenland ist sowas aber leider nicht möglich :o)

liebe Grüße, aireen

144  Datum: 2006-06-15 22:34:40
eva jakob ( maceda@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,leider habe ich deine komplette neue Telefonnummer über die Mailbox nicht erhalten. Was machst du diesen Sommer? Ich wollte dich mal am Lac besuchen. Bis bald und liebe Grüße von Eva

143  Datum: 2006-05-24 19:25:14
Thomas + Irmi Greff ( thomas.greff@tonline.de / http://www.thomas-greff.de) schrieb:

Hallo,

Eure Bilder sind toll, freud mich das alles geklappt hat.
Wir sind auch mit Renovieren fast fertig und freuen uns aufs Einkranen morgen am Lac

Wünschen Euch eine tolle Tour und immer eine Hand Wasser unterm Kiel!!

Tom und Irmi

142  Datum: 2006-04-26 08:00:03
Stefan ( info@iberiatouristic.de / http://www.iberiatouristic.de) schrieb:

Hallo Helmut, tolle Seite. Grüße Stefan und Beate

141  Datum: 2006-04-02 14:05:20
Dieter meyer ( aldietermeyer@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,

ich möchte im Sommer ab Anfang Auguts vieleicht ein paar Wochen an den LAc.
Wie kannich erfahren was es kostet und ob Platz vorhanden ist?
Leider spreche ich kein Wort französich, ist das schlimm

Bite kurze Info

140  Datum: 2006-03-15 23:37:10
Tobias ( BluemlingTobias@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Wollt mal fragen ob mir jemand die e-mail adresse von dem Bungalow-Park am lac de madine schicken kann?Wäre sehr nett!!
Gruß Tobias

139  Datum: 2006-02-28 13:05:48
Atle Berg ( atle.berg@roros.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo, eine sehr schöne Homepage! Mir interresiert besonders die Micro Challenger. (Ich habe die einzige Norwegens zu Hause!) Wissen Sie wo Ich die Mallorcatörn von Gabi und Herbert finden kann? (Die Lenke http://home.t-online.de/home/herbert.beitweiler/ ist tot!) Wissen Sie wo ich andere Seiten finden kann? Viele Grüße aus Norwegen! Atle

138  Datum: 2006-02-25 12:10:11
Torsten Bremer ( info@tb-onlineweb.de / http://www.segeln.tb-onlineweb.de) schrieb:

Hallo Helmut, ist ne sehr schöne Homepage mit schönen Fotos und interessanten Berichten.
Weiter so und viele Grüße aus Sachsen

137  Datum: 2006-01-30 09:05:03
Laurent Hansen ( laurent@hansen.lu / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Ich habe auf ihrer Homepage eine Atlanta Flamingo gesehen. Ich besitzte eine Flamingo 200, jedoch seit letztem Sommer ohne Schwert. Ist verostet und während der Fahrt abgebrochen. Deshalb suche ich Konstruktionspläne (oder Ersatzschwert ;) ) für eine Flamingo 200. Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen.
MfG Laurent Hansen

136  Datum: 2006-01-29 19:09:43
Hans-Dieter Gatzke ( hadega@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Interessanter Reisebericht !
Wir wollen erstmalig im Küstengebiet der Toskana segeln, haben einen Törn nach Elba und Capria
eingeplant, in sofern ist Ihr Törnbericht für uns schon hilfreich.
Danke !!!!!!

135  Datum: 2006-01-21 14:30:34
Globetrotter-JR ( jr@globetrotter-jr.de / http://www.globetrotter-jr.de) schrieb:

Hallo,

eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern hast Du ins Netz gestellt. Wir werden Dich sicherlich erneut virtuell besuchen.

Wir sind derzeit bereits seit 21 Monaten auf Weltreise.

Vielleicht bist Du interessiert, Dein Web-Projekt in unserem Forum vorzustellen und Dich gelegentlich dort mit eigenen Beiträgen an der Community zu beteiligen.

Hier für alle Fälle noch der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.de

Viele liebe Grüße
Globetrotter BGR & JR

134  Datum: 2005-12-27 15:50:11
Thierry ( babath07@wanadoo.fr / keine Homepage) schrieb:

Meilleurs voeux pour cette nouvelle année et surtout bonne santé à bientôt,Helmut et Ursula .

133  Datum: 2005-10-21 11:56:16
Erwin Raab ( Raab.Erwin@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!Habe Ihren sehr schönen Bericht gelesen und die schönen Bilder betrachtet,herzlichen Dank für Ihre Mühe.Wir werden bereits das 5.Mal
nach Elba kommen und dann über Capreia nach Korsika segeln.Einen ganz tollen Tip möchte ich Ihnen dafür geben.Einen Törn von Gaeta aus und die "Pontinischen Inseln" zu besuchen.Ich sage Ihnen ein Traumtörn für 8 Tage.Isola Ponza,Ventotene,Ishia,Capri,Procida vorbei am sonnigen Sorrent und zurück nach Gaete.Super Scharterfirma bereits 4 Mal getestet"Büchi Yachtcharter"44er Bavaria und 34er Bavaria sehr guter Service und hervorragende Schiffe.Ich selbst besitze eine 31er Sirius im oberösterreichischen Attersee.Mit freundlichen Grüßen und M.u.S.u.i.e.H.W.u.K.Erwin Raab

132  Datum: 2005-10-16 14:09:55
Thierry ( babath07@wanadoo.fr / keine Homepage) schrieb:

bonjour Helmut et Ursula,
Nous nous sommes rencontres à Florac ce mois d'aout.Je n'ai pas pu vous ecrire plus tôt l'ordinateur etait en panne!
Belles photos.J'espere que votres sejour c'est bien termine.En attendant de vous relire, je vous souhaite beaucoup de joies.
Thierry,un français qui vous veut du bien

131  Datum: 2005-10-15 11:31:51
Ralf ( ralf@gutermuth.org / http://www.gutermuth.org) schrieb:

Hallo, bin beim surfen über deine Seiten gesegelt. War ein angenehmer Kurs mit netter Aussicht.
Ralf

130  Datum: 2005-09-21 19:09:40
Tazmandevil ( tigger_jo@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Ich wollte mich mal für die Entdrosselungsanleitung bedanken, ganz speziell für den Teil mit der CDI und dem herausbrechen der Brücke. Hat wunderbar geklappt und die Aprilia zieht jetzt durch. Nochmal besten Dank!

129  Datum: 2005-09-20 10:52:45
conny ( conny@handshake.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Du treulose Tomate,
wir wollten dich mal wieder an unsere Skatrunde erinnern. Nächster Termin im Ludig, am 14.10.05
Gruß Conny

128  Datum: 2005-09-17 08:13:31
Michael ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Helmut,

hast du nicht mal wieder Lust auf eine Runde Skat? Am 15.10.05 um 19:30 spielen wir wieder und würden uns freuen wenn du im Feuchten vorbeigesegelt kommst.

Grüße Michael

127  Datum: 2005-08-29 23:13:03
Chez maître pierre ( family173430@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Merci de vous être arrêter sur la commune de Saint laurent le minier dans les cevennes gardoises
Esperons de vous revoir les années prochaines pour dormir et faire aussi autres partis de pétanque
Merci A+
L'equipe de Chez maître Pierre
6 rue de la fontaine
S2LM

126  Datum: 2005-08-15 19:04:58
Biene ( sabrina.loos@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Die Segelstrecke habe ich gerade zufällig gefunden als ich unter >Google< Elba/Korsika eingegeben habe und nach Bildern suchte. Sehr schöne strecke. Wir sind letztes Jahr im August fast eine sehr ähnliche Strecke gesegelt und dieses Jahr liegt der Elba-Urlaub noch vor uns. Nur noch 5 Tage...^^ Ich freue mich so. Elba ist toll. Und segeln auch. Wir haben allerdings nur knappe 7 Tage. Aber wir machen das beste draus. Vielleicht wieder mit Nachttörn...mal sehn.
Also dann, alles gute, immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel und Mast und Schotbruch,
"Biene"

125  Datum: 2005-08-12 11:40:45
Annette Kuhn ( kuhn-heinitz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
wie ich sehe geht es Dir gut. Melde dich doch mal bei mir.
Grüsse aus Friedrichsthal sendet
Annette

P.S. Habe dir oben meine Mail von zu Hause angegeben.

124  Datum: 2005-05-19 15:58:47
Eva Jakob ( maceda@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Papa, habe gerade meiner Kollegin Deine Seiten gezeigt. Schöne Bilder von der Cote D´Azur und ST. Tropez. Wohin führt Dich die Reise in diesem Jahr? Viele Grüße aus dem SOS-Kinderdorf Saar von Eva

123  Datum: 2005-05-06 13:58:56
Eva Jakob ( maceda@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut, wie wäre es, wenn ich mit den Kindern von meiner Arbeit bei SOS Kinderdorf Saar aus Merzig zum Lac de Madine käme, dich zu besuchen. Dieser Samstag bietet sich gut für uns an. (Bin hier im Schichtdienst bis Sonntag)Wenn Du also Zeit und Lust hast und es Dir nicht zu kurzfristig ist, schreib doch mal zurück. Meine email-Adresse hast du ja, sowie meine Handy oder Festnetznummer auch. Vielleicht können wir eine solche Aktion auch für später (Sommer?)planen. Also, wie Du willst. Liebe Grüße von Eva

122  Datum: 2005-05-04 09:50:45
Peter ( peter.witzmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
habe gerade Deinen Korsika Törn gelesen und in Erinnerungen geschwelgt. War die letzten beiden Wochen im Prinzip auf der gleichen Route unterwegs. Calvi war noch menschenleer und die Berge im Hintergrund schneebedeckt. Gruß aus Trier - Peter

121  Datum: 2005-03-26 00:52:54
Hans-Dieter ( HansDieter.Dejon@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Helmut,
wie geht es Dir??
Melde Dich doch mal.
Gruß
Hans-Dieter

120  Datum: 2005-02-06 10:52:53
Sascha Feldmann ( kontakt@yacht-buch.de / http://www.yacht-buch.de) schrieb:

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Infos über die Jouet 24. Aber das sind wirklich wunderbare Seiten, mit großartigen Fotos. Eine wahre Freude! Klasse gemacht.

Sascha Feldmann

119  Datum: 2005-01-10 11:24:20
esteban ( bluewhite@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

hallo, ich bin ein 37 jahre alter segler aus madrid/spanien. ich möchte mir evtl. eine jouet 24 kaufen und würde sie gerne anrufen um ihre meinung úber dieses boot zu kennen.

es würde mich sehr freuen, wenn sie mir ihre telefonnummer angeben könnten.

vielen dank im voraus.

buena mar

esteban

118  Datum: 2004-12-22 17:21:09
Thomas u. Diana ( DianaThomas@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut und Ursula!
Wir hoffen es geht euch gut, und ihr seid nicht allzu viel im Vorweihnachtsstreß.
Haben gehört, das ihr dieses Jahr an Silvester bei Helmut und Erika seid. Dazu ne schöne Feier, allerdings schade, das wir uns dann nicht in Paris treffen können.
Der eigentliche Grund warum wir uns hier eintragen ist, das wir euch FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES, NEUES JAHR 2005 wünschen wollen.
Grüße Thomas und Diana

117  Datum: 2004-12-03 22:51:41
Olaf Peters ( owpeters@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Habe gerade den 2004 Bericht gelesen , einfach super. Helmut ich warte immermit Spannung auf Deine up dates. Gruß Olaf

116  Datum: 2004-11-02 23:08:01
Peter Kollenz ( peter.kollenz@panaroma.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
kannst Du mir verraten wie man zu einem Liegeplatz am Lac de Madine kommt ? Ich habe ein Segelboot Conrad 600 und war dieses Jahr schon einmal übers Wochenende da und es hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen.
Viele Grüsse
Peter

115  Datum: 2004-10-12 15:52:43
Dolores Delsecco ( deldol@comcast.net / keine Homepage) schrieb:

Hello Helmut and Josef,
I am having lots of fun looking at your Website and imagining your trips through the canals and rivers as well as on the Mediterranean.
Kathy, Kitty and I wish to let you know how much fun we had exchanging stories with the two of you while dining at the "Bonaparte" restaurant in Cassis. We hope your trip home was good with no bad weather.
Our departure from Amsterdam was delayed for 2 hrs , but otherwise was a good flight.
We wish for both of you a good winter at your homes, and many sailing days under blue skies and fair winds in the years to come.
Adieu, Dolores (Dee)

114  Datum: 2004-10-04 20:20:44
Hans-Dieter ( HansDieter.Dejon@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
die neuen Foto´s find ich prima!
Übrigens, hab gerade gemerkt, dass die Bienen, die ständig dem Cursor nachfliegen eigentlich eine Uhr mit Datum sind.
Helmut, wann holst Du dieses Jahr Dein Boot raus?
Kannst Du Dich bitte mal per e-mail melden. Muss mich ja noch für die Linsensuppe mit Würstchen revanchieren.
Gruß
Hans-Dieter
(Der mit dem "Tannenbäumchenboot von Fred.)

113  Datum: 2004-09-01 15:32:29
Serge ( melen@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut, habe heute am 1.9.04 deinen Bericht vom Segeltörn Elba-Korsika mit Freude gelesen. Ich segle mit meiner Crew ab Samstag, den 4.9.04 im Revier Festland-Capraia-Bastia-Porto Azzuro-Portoferraia-

112  Datum: 2004-08-16 13:35:36
Kerstin ( K.Ganz@kpfilms.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,

ich bin die Schwiegertochter von Ursula (die Ponyhof-Enkeltöchter-gestresste Urmel-Oma).

Schönes Schiffchen!

Ich wünsche Euch 2 schöne erholsame Urlaubswochen.

Bis bald.

Viele Grüße

Kerstin, Guido und Alina Ganz

111  Datum: 2004-07-28 18:37:20

gelöscht

110  Datum: 2004-06-30 15:19:10
Martin ( MarEdn@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich finde deine site echt gut.
ich möchte mit meiner Nichte im August an den Lac de Madine fahren und bräuchte noch einen Campingplatz dort.
Kannst du mir ein paar Tipps geben und wie ich am schnellsten dort hin komme? Komme aus dem Saarland (Merzig).
Über eine Antwort würde ich mich freuen und wünsche dir bei deinem hobby noch VIEL SPAß

MfG
Martin

109  Datum: 2004-06-15 21:11:44
Regina ( r.elksnat@wanadoo.fr / keine Homepage) schrieb:

Salut Helmut,
wohne seit Jahren in der Gegend "Lac de Madine"
und renoviere z.Z. ein Haus in Chaillon. Komm/t doch mal auf einen Aperitif auf die Baustelle...
Ecke Grand Rue/Rue de Paradis.
Regina

108  Datum: 2004-06-08 18:18:59
bodiguel ( seb.bod@infonie.fr / keine Homepage) schrieb:

I ve just bought a jouet 24, could you give me some informations about it please ?

great sit!


buy

107  Datum: 2004-05-18 13:49:41
Julia ( Sydney_Angel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,ich würde gerne in zwei wochen mit ein paar freunden an den Lac de Madine fahren,da wir aber mehr als 10 leute müssen wir uns dort anmelden,leider können wir die telefonnummer nicht heraus finden,hat hier jemand ne ahnung wo oder wie wir die Telefonnummer rausfinden können???Grüß aus dem Saarland by julia

106  Datum: 2004-05-13 07:20:38
karin k ( karin@schiwwelkaul.de / keine Homepage) schrieb:

hallo helmut,

bin zwar kein segelfreak, aber für den anfang war das gesehen und gelesene schon ein appetitanreger............"schaun mer mal" liebe grüsse von einer saarländerin an einen saarländer.........

105  Datum: 2004-04-26 20:06:28
Ulrike Veith ( akazienhain-uv@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut!
Bin sicher, daß Du Dein Schiffchen schon im Wasser hast. Ich wünsche Dir ganz viel Sonne und immer eine steife Brise unter der Nase.
Vielleicht komme ich diesen Sommer mal vorbei (wenn ich darf!).
Liebe Grüße von
Uli

104  Datum: 2004-04-02 08:34:44
Yves ( sllc@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Salut Helmut,

irgendwann mußte ich es Dir doch mal sagen: Deine Homepage ist meine Nabelschnur zur Madine.
Auch wenn "le Golfe du Morbihan" ein noch so schönes Fleckchen ist, Deine Bilder un Berichte entlocken mir auch nach bald einem Jahr Abwesenheit noch immer eine kleine Heimwehträne.

Mach' weiter so, ich bin Dir echt dankbar dafür.
A bientôt

Yves

PS: komme in 2. Maihälfte wohl vorbei

103  Datum: 2004-03-27 11:25:28
eva jakob ( maceda@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Papa, hast du eigentlich noch die Filme, die du früher von mir und Christine gedreht hast. Waren das Super 8 Filme? Bitte antworte doch mal,leider habe ich keine Adresse oder Telefonnummer mehr von dir. Deshalb habe ich jetzt auch meine email angegeben. Liebe Grüße von deiner Tochter Eva.

102  Datum: 2004-03-11 17:12:29
Franz-Josef Molitor ( franz-josef.molitor@schm.info / http://www.molitorfj.de) schrieb:

Lieber Helmut!

Schöner Bericht - habe ihn mit großem Interesse gelésen. Mir sit das Revier von Westfalen aus leider ein bißchen zu weit.

Schöne Seite - weiter so und alles Gute wünscht Dir
Segelkamerad Franz-Josef

101  Datum: 2004-02-28 16:19:45
Hubert Mayer ( mayer.merzig@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
ich bin noch Segelanfänger, habe aber im Moment zwei Boote zur Verfügung:
1 Jolle, Roga Estelle
1 DYAS.
Kürzlich war ich am Lac de Madine, um das Revier mal zu erkunden.
Wie kann man am Lac ohne Liegeplatz und ohne Miglied in einenm Club zu sein segeln?
Muß die Jolle dort angemeldet sein, damit man auf den See kann?
Gibt es eine preisgünstige Möglichkeit, die DYAS mit einem Kran oder über eine Slip-Anlage zu Wasser zu lassen?

Die Website ist übrigens wirklich Klasse. Ich werde in Zukunft öfter mal reinschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
HUbert Mayer

100  Datum: 2004-02-22 12:56:15
E.Jakob ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Lieber Helmut, wollte mal wissen, was "Lüdden" bedeutet. Grüße von Eva.

99  Datum: 2004-02-05 20:16:50
Olaf Peters ( owpeters@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Einfach schön möchte auch mal so lange fort können. Aber seit neuestem geht das jetzt auch bei mir.Habe eine COM-PAC 19 auf Trailer und suche einen Liegeplatz am Lac de Madine wenn's geht habe mich auf die warte Liste schreiben lassen von Nadine ,aber das kann lange dauern bis ich was höre. Schöner Gruß Olaf aus Kaiserslautern

98  Datum: 2004-01-27 14:44:13
Franz Mascher ( franz.mascher@meduni-graz.at / keine Homepage) schrieb:

Lieber Helmut, ich bin auf der Suche nach den technischen Daten für eine Flamingo 18 und dabei auf deine schöne Homepage gestoßen. Hast du vielleicht diese Daten in ähnlicher Form, wie du sie beispielsweise für die Jouet 24 ins Internet gestellt hast, auch für die Flamingo 18?
Danke für deine Mühe im Voraus und liebe Grüße aus Graz, Franz!

97  Datum: 2004-01-08 15:03:38
heinz Widmaier ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für den Törntipp, macht Appetit.
Heinz

96  Datum: 2003-11-24 21:34:13
michael Kuhn ( ikuhn@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

HALLO hELMUT; DIE SEITE IST WIRKLICK OK; SCHÖNE BILDER; MACHT WIRKLICH LUST AUF SEGELN: ICH bRAUCH EIN PAAR INFO ÜBER DEN STOCKWEIHER: WIE KANN MAN DORT OHNE HAUS UND GRUND ABER MIT EIG BOOT SEGELN ICH FINDE NICHTS ÜBER DEN SYR HABEN DIE KEINE wEB SEITE ? ÜBER WEN KRIEGT MAN DORT INFO WIE SIEHT DAS THEMA AM LAC DE MADINE AUS VIELEN DANK FÜR EINE KURZE INFO ; WÜRDE AUCH GERN MAL ANRUFEN BIS DANN

95  Datum: 2003-11-16 17:42:41
Ralf Krämer ( ralfkraemerqua@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
habe gerade Deine Homepage unter dem Suchbegriff "ATLANTA-FLAMINGO" gefunden. Da die Werft nicht mehr existiert, würde ich mich riesig über einige Detailinformationen freuen, da wir gerade ein Boot dieser Baureihe gekauft haben und vor einigen Renovierungsarbeiten stehen. Vielleicht kommen wir ja ins Gespräch, ich würde mich freuen!
Die "Rubber Duck's"
P.S.: Traditionell heißt unser Schiff "Rubber Duck" und wir sind Petra (meine Frau und unser Smutje), Timo (6 Jahre und Steuermann), Jonas (4 Jahre und Schiffsjunge) nebst mir (Ralf)

94  Datum: 2003-11-01 23:40:41
Arusjak ( nanarik@msn.com / keine Homepage) schrieb:

My first impression: Deine Seite ist sehr originell gestaltet.Optisch angenehm ... jetzt will ich aber weiter anschauen ...

Lieben Gruß

Arusjak

93  Datum: 2003-10-06 17:18:19
Thomas Köcher ( th.koecher@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
hier ist einer der Kölner von Porto Cros 2002.
Ich segelte mal wieder durchs Internet, sehe
einen schönen Reisebericht von der Cote und
siehe da?! ich bin auf einem Bild von Porto
Cros. Viele Grüsse von den Kölnern.

92  Datum: 2003-09-30 23:43:23
Uli ( info@ulischilf.de / http://www.ulischilf.de) schrieb:

Hallo,
ein Nachtrag: Kennst du Optik Umlauf in Sigmaringen. Wenn ja: Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Herzliche Grüße Uli Schilf

91  Datum: 2003-09-29 23:12:33
Hildegard Kirchner ( Hildegard.K@web.de / http://www.Hildegard.K.ms) schrieb:

Hallo Helmut,
ganz lieben Dank für Deinen Eintrag in mein Gästebuch meiner home page.
Ich habe mich in Deiner home page saugut gefühlt, zumal ich vor genau 23 Jahren mit meiner Familie in Calvi Urlaub machte. Allerdings sind wir damals mit dem Bus nach Nizza und mit der Fähre dann rüber nach Calvi.
Du hast wunderschöne Fotos, die Fernweh und gleichzeitig Heimweh auslösen...
ganz liebe Grüße nun und
möge alles Dir gelingen
wünscht Hildegard von Sigmaringen

90  Datum: 2003-09-21 14:26:20
Uli Schilf ( info@ulischilf.de / http://www.ulischilf.de) schrieb:

Hallo,
sehr schöne Seite. Habe mich festgelesen. Vielleicht, weil ich heute gerade eine "Snapdragon 26" gekauft habe und mich auf die neue Saison freue.
Gruß
Uli Schilf

89  Datum: 2003-08-27 12:57:02
Clemens Rakowski ( JRako1@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Moin moin von der Niederelbe,
erst mal herzlichen Glueckwunsch zu der tollen Homepage!
Wir segeln auch eine Jouet 24, Bj.78, sie liegt in Jork-Neuenschleuse (Altes Land). Von den Segeleigenschaften, der Seetuechtigkeit (auf div. Ostseetoerns getestet)und dem Raumangebot sind wir, auch im Vergleich zu neueren Konstruktionen, immer noch voll ueberzeugt. Ueber einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit anderen Jouet 24 - Eignern wuerde ich mich freuen, da wohl alle unsere Schiffe schon z.T. umfangreiche Restaurierungs- und Umbaumass-nahmen erfahren haben.
Ansonsten eine sonnige restliche Saison auf eurem schoenen Binnenrevier und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Clemens Rakowski

88  Datum: 2003-07-25 09:20:51
Martin ( info@lichtfoto.de / http://lichtfoto.de) schrieb:

Hallo aus Kiel (sailing city), wunderschönes boot und wunderschönes revier hast du dort in frankreich, so mitten auf dem kontinent... und es ist hochinteressant, deine website zu besuchen!

87  Datum: 2003-07-21 17:51:36
Christian ( christian-koenig@freakmail.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!!!
Ich habe vor nächste Woche an den Lac zu fahren. Auf ihrer Seite habe ich ja nun schon etliche Infos erhalten (DANKE!) Trotzdem habe ich eine Frage: Wo sind die besten Zeltplätze am Lac?? Kann mir da jemand Auskunft geben?? Also der Ort würde schon reichen... Bitte Mail an christian-koenig@freakmail.de --- Im Vorraus schon mal besten Dank.

Grüße aus dem Saarland
Christian

P.S.: Die Seite ist echt gelungen!

86  Datum: 2003-07-10 12:23:04
Fiedler ( fiedler53@netscape.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo !!!

Wir haben auf diesen Seiten einen Hydraulik-Bootstrailer gesehen, worüber wir gern mehr erfahren würden (z.B. Hersteller, Strassenzulassung u.s.w.). Können Sie uns da weiter helfen??? Wenn ja, dann mailen Sie uns bitte.

MfG Fam. Fiedler

Fiedler53@netscape.net

85  Datum: 2003-06-19 14:34:46
meena ( ecko.unltd@yello-office.de / keine Homepage) schrieb:

hallo!
deine seite gefällt mir sehr gut ich hätte jedoch noch eine frage und zwar könnten sie mir vielleicht eine wegbeschreibung schicken wie ich an den stockweiher kommen kann?ich würde mir ihn nämlich selbst mal gerne ansehen.
mfg meena bitte um rückantwort

84  Datum: 2003-05-26 19:24:21
Manfred Weiss ( blattlaus@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, habe mit Interesse Euren Bericht über Eure Atlanta Flamingo gelesen. Ich habe auch am Stockweiher ein solches Boot. Leider ist bei keine Rollgenua dabei gewesen und das Boot ist teilweise (auch wegen dem gleichen Sturm) überholungsbedürftig. Deshalb suche ich Teile für dieses Boot oder auch eine alte Flamingo 200 und vor allem eine Rollgenua. Ich würde mich freuen, wenn ich evtl. von Euch hierzu einen Tipp bekommen könnte.

Liebe Grüße

Manni Weiss

83  Datum: 2003-04-15 09:45:32
conny ( conny.schmitt@epost.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
Du hast Dir ja ganz schön Mühe gemacht, zur Gestaltung Deiner homepage.
Viele Grüße
Deine Skatschwester

82  Datum: 2003-04-13 18:31:01
Berner Claude ( claude.berner@vitus.ch / keine Homepage) schrieb:

Danke für den lesenswerten Bericht. Werde das Revier im Herbst 03 selber befahren.

81  Datum: 2003-03-30 17:02:18
Martine + Steve Monti / Luxembourg ( Smonti@pt.lu / keine Homepage) schrieb:

Da wir sehnsuechtig auf einen Liegeplatz am Lac de Madine fuer unseren erst kuerzlich erworbenen Jeannau Captain warten, sind wir beim Internet surfen (um wenigstens auf diese Art und Weise am Segeln am Lac de Madine teilnehmen zu koennen, auf ihre homepage gestossen. Wir moechten ihnen fuer diese wunderschoenen Bildimpressionen danken und ihnen ein Kompliment machen fuer diese gelungene Seite.
Martine und Steve Monti

80  Datum: 2003-03-17 11:32:01
Elly ( joelli.Lehnert@freenet.de / http://www.MPirrungkunst.internetperklick.de) schrieb:

Hallo,
schöne Seite, und ich finde das Kunst und reisen
eine gute Kombination ist. Schaut mal bei uns vorbei, vieleicht hast du ja noch gute Tipps für
uns!

79  Datum: 2003-02-17 22:00:32
Horst Rojan ( variete@rojan.de / http://www.paris-france.de) schrieb:

Ganz tolle Site! Bin jedes Jahr über Ostern da unten, leider nur von der Landseite. Die Bilder wecken in mir das Fernweh. Und der tolle Markt in Toulon!Ach ja, Lac de Madine steht auch öfter auf dem Wochenendprogramm.
Gruß von einem Saarländer aus der Pfalz

78  Datum: 2003-02-09 15:45:52
Otmar ( otmargreger@foni.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,

eine sehr hübsche Seite hast Du hier zusammengestellt. Ich bin hier gelandet, da ich alle paar Wochen an einer recht verwahrlosten Jouet 24 vorbeifahre und ich das Schiffchen doch interessant finde, so habe ich mir es heute mal genauer angesehen, leider ist das Unterwasserschiff übersät mit über 5cm großen Blasen und das ganze Überwasserschiff ist von Bläschen und den ausgelösten Fasern gezeichnet.
Wahrscheinlich hat es jahrelang unter einer Plane gelitten. Nun möchte ich Dich fragen, ob Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, oder jemanden kennst, der Auskunft über die Bauweise geben kann.

Schöne Grüße aus Flensburg

Otmar Greger

77  Datum: 2003-01-24 22:22:39
Manfred ( mj.sonner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Eine sehr sympathisch gemachte Segelseite habt ihr hier. Ich kenne fast Eure gesamte Tour von der Landseite. Die Strecke ist wesentlich weniger nett zu befahren.
Gruß aus Hamburg Manfred

76  Datum: 2003-01-24 00:54:42
Petra Vella ( orpheusattheunderground@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Ahoi,
ich interessiere mich für den Club und euer Revier. Da ich Neueinsteiger bin, versuche ich möglichst viele Informationen über Anlegeplätze an Stockweiher und Lac de Madine zu erhalten. Im Augenblick bin ich ganz damit beschäftigt, mir ein passendes Kajütboot (ca. 6,50 m) zu kaufen, was sich aber als sehr schwierig erweist. Stehen bei euch Boote zum Verkauf? Wäre super, wenn ich ein paar Infos oder gar Besichtigungen machen könnte. Viele Grüße Petra

75  Datum: 2003-01-03 22:51:16
Ekkehard vom Hofe ( vomhofe-wzb@t-online.de / http://www.vomhofe.com) schrieb:

ich habe nach Törnberichten über die Cote d' Azur gesucht und Deinen Bericht gefunden. Die Bilder haben mir sehr gefallen und meinen Wunsch an der Cote d' Azur zu segeln noch verstärkt.
Gruß
EvH

74  Datum: 2002-12-26 19:47:07
Fred Sommer ( fredsommer@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Helmut!
Ich habe heute im Internet geblättert und Deine Seite, die ich ganz toll finde, gesehen.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Gruß Fred

73  Datum: 2002-12-12 18:29:24
Georg Scharfenberg ( gg.sfb@gmx.de / http://rfhs0005.fh-regensburg.de/~scg39074/index.htm) schrieb:

Hallo,
ich möchte an den Start mit einer 20 jährigen Jouet 24 gehen. Die Seiten haben mir Mut gemacht und vor allem die Vorfreude bestärkt.
Gruss Sfb

72  Datum: 2002-11-22 09:56:05
Olaf Peters ( owpeters@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Habe gerade Deinen Bericht gelesen , einfach Super. es ist 2 Jahre her das ich fast de gleichen Törn gemacht habe .Herzlichen Dank für die Posting
Olaf

71  Datum: 2002-11-02 17:24:36
Olaf Peters ( owpeters@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Super Lac de Madine ist nicht weit weg von Weilerbach wo ich wohne war aber noch nicht da, mein Boot liegt auf dem Hänger im Garten ,braucht noch etwas Wartung aber dann geht's los auf die Französchischen Kanäle bis Por St Luis und weiter. Schöner gruß Olaf

70  Datum: 2002-11-01 20:05:41
Ellen Finger ( Ellen.Finger@lycos.de / keine Homepage) schrieb:

Wir möchten im Sommer 2003 Urlaub auf dem Lac de Madine machen. Können Sie uns Informationen schicken, bitte. Ihre Seiten finde ich toll, vor allem die vielen Bilder. Sehr schön. Grüße
und vielleicht a bientot

69  Datum: 2002-10-31 11:07:22
Joern ( joernwerner@t-online.de / http://www.joernwernerarte.de) schrieb:

Hallo
Schöne Berichte und prima Fotos

Komme mal wieder vorbei.

viele Grüße Joern Werner

68  Datum: 2002-10-21 21:19:33
Bram Quak ( b.quak@worldonline.nl / keine Homepage) schrieb:

Hi Helmut,

You've got a very nice page and we share the same passion as we've recently bought a jouet 24 (1978 number 141). Unfortunately Winter is coming and I have to get the boat out of the water and into a shed. For that I need to construct a cradle out of steel but I don't know the exact dimensions. Is it easy for you to pass me on the dimensions you've used for yours?

Hope to hear from you and all the best,

Bram Quak
Rotterdam
Holland

67  Datum: 2002-10-20 20:25:36
rob pol ( rob_pol@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Verry nice side , I own also a Louet 24 bj 78, I have it for 4 months now and we like the boot verry mutch ,its great fun sailing herWe hope to enjoy the boot like you do. I am surching for more Jouet 24 owners in the world do you know somebody??
Have fun,
Rob

66  Datum: 2002-10-15 01:23:17
Georg ( g.pferdmenges@gmx.de / http://www.georgswelt.de) schrieb:

Hallo Helmut,

Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag bei mir.
Dein Elba-Korsika Törn gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist immer interessant zu lesen und zu sehen, welche Eindrücke andere hatten, die die selben Orte besuchten.
Auf deinen Cote d'Azur Törn freue ich mich und werde deswegen nochmal reinschauen.

Losgesegelt!
...und schöne Grüße
Georg

65  Datum: 2002-09-27 19:49:43
rob ( rob_pol@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

I am the happy owner of a Jouet 24 with inboard engine build in 1978 we have the boot for 2 month and sofar we like it verry muth, I have never sailded before we she handels verry good.Can you tell me howfar we can sail her safely (how many degrees can the boot have )
I sailed with a wind force of 5 - 6 Bf and I was a little afraid what can happen sofar we sail on a lake next year we take her to Zeeland where we have more water to sail, this smaller lake or as you say "SEE" is good for me to practice.
Waiting for your replay
Yours Sincerly

Rob
Rotterdam
Holland

64  Datum: 2002-09-19 18:20:43
Stefan H. ( hausi3000@gmx.at / http://www.hausi3000.de.vu) schrieb:

Hi Webmaster!
Ich bin aus Österreich und erst 14 Jahre alt, habe aber doch schon den A-Schein ( gilt für alle Segelboote auf Binnengewässern in Österreich außer Bodensee etc. [sonderregelung])den man erst ab 14 machen kann (bin übrigens auch der jüngste A-Schein Besitzer in meiner Segelschule)! Ich wollte hiermit Ihre Aussage bestätigen dass wenn einen einmal das Wasser fasziniert hat, dass man immer wieder zurückkommt ( oder so ähnlich *gg* weiß es nicht mehr genau)! Keiner aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis segelt, nur ich allein, und ich wollte mal loben dass es so tolle Homepages wie Ihre gibt! Dadurch kann man sich wirklich viele Infos holen und man kann sich gut weierbilden, also nocheinmal großes Lob,
mfg Stefan H.

63  Datum: 2002-07-05 22:34:36
Christian ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Netter Bericht. Mache in Kürze 'nen Törn um Elba, deshalb hab' ich mich mal informiert.

62  Datum: 2002-06-28 14:31:35
ANJA ( anjkoehler@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
von Deinem Törn bis zu meinem im Juni 2002 hat sich wohl einiges verändert. Trotzdem: es ist ein schönes Revier, und ich komme wieder.
Anja

61  Datum: 2002-04-22 20:46:34
Konrad ( bkaml.michalek@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut
ich bin ein blutige Anfänger im Segelsport. Vor kurzem habe ich eine Atlanta Flamingo Jahrgagng 1979 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer in den letzten jahren nicht gesegelt nur unter Motor gefahren. Es fehlen uns die entsprechende Bücher um die Takelage zu Vervollständigen. Hast du vielleicht noch Material über deine Alte Flamingo oder Fotos oder der gleichen ???
Kannst du mir vielleicht irgendwie helfen wie ich weiter komme ??

Konrad

60  Datum: 2002-04-18 14:04:38
flotters ( flotters@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo,
ich fahre jedes jahr für ein paar tage an den lac de madine zum campen..jetzt habe ich gehört, der lac sei für camper geschlossen..stimmt das?...über ne antwortmail wäre ich sehr froh, weil nächstes christi himmelfahrt steht bald vor der tür

59  Datum: 2002-04-15 15:24:11
Heiko von Lanken-Schulz ( H.v.Lanken-Schulz@t-online.de / http://www.vls-yachting.de) schrieb:

Hallo Helmut, das war ein recht anregender, kurzweiliger Bericht. Er hat richtig Spass gemacht. Ich will mit meiner Crew in 14 Tagen einen ähnlichen Törn machen. Wir haben eine Woche Zeit und segeln von Salivoli, nördlich Piombino aus so ungefähr die gleichen Kanten ab. Mal sehen, was unser Törn bringt. Vielen Dank für den Bericht.
Heiko

58  Datum: 2002-02-05 19:21:08
Helmut Jakob ( jakob@renbo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Andreas,

über Deinen Eintrag in mein Gästebuch habe ich mich sehr gefreut.
Deutsche Jouet-24-Besitzer sind sehr selten, dabei ist sie wirklich ein
wunderbares Schiff. Mir ging es bezüglich der Liebe auf den ersten Blilck
genau wie Dir. Ich habe mir vor dem Kauf überhaupt keine anderen Boote
angeschaut.

Das Languedoc-Roussillon kenne ich auch sehr gut, aber nicht vom Segeln,
eher das Hinterland, ansonsten kenne ich segelmäßig die Küste östlich Marseille
und die Inseln vor Hyere.

Seit heute gibt es ein paar neue Jouet-Bilder auf meiner Homepage, denn ich
habe mir gerade eine Kodak DC4800 geleistet. Der Link steht unten.

Einen schönen Tag noch

Helmut

57  Datum: 2002-02-03 14:17:08
Adreas ( andkolo@yahoo.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut!
Vielen, vielen Dank fuer wunderbare Fotos und
Kommentare.
Seit 1998 bin ich auch im Besitz einer Jouet 24
(Bj. 1981).
Das war Liebe auf den ersten Blick.
Entdect habe ich sie in Port Camargue.
Sofort gekauft und einen wunderbaren Sommer verbracht.
Habe damals in der Naehe gearbeitet.
Seit der Zeit steht sie leider im Trockenhafen
Port Napoleon und wartet auf den naechsten Toern.
Beruflich bin ich seit 2,5 Jahren in Shanghai,
so dass die Trennung laenger dauern wird.
Dank Deinen Bilder fand ich mich wieder am Mittelmeer.

Danke

Andreas Kolodynski

56  Datum: 2002-01-29 01:22:32
Ocean ( email@oceanlady.de / http://www.oceanlady.de) schrieb:

Hallo,
bin über "suche segeln" bei euch gelandet, am bostalsee sind wir uns aber nicht begegnet, oder?
viele Grüße

55  Datum: 2001-12-31 12:58:09
Walter Doms ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Skipper!

Respekt, Du hast Deine Seiten ja ganz toll aufgemacht, vor allem der Segelbericht ist interessant !
Ist mal ein Lichtblick im Homepage-Dschungel :-)

54  Datum: 2001-11-15 10:57:33
Thomas ( webmaster@saarlandtop100.de / http://www.saarlandtop100.de) schrieb:

Hallo Webmaster,

von Zeit zu Zeit durchsuche ich das Internet nach saarländischen Seiten.
Im Zuge meiner Neugier nach saarländischen Websites habe ich auch den Weg zu Ihrer Homepage gefunden.

Ich stelle immer mehr fest mit welchem Elan und Einfallsreichtum die Seiten erstellt wurden.
Ihre Seite hat mir sehr gut gefallen.

Zeigen Sie die Seite doch auch anderen und lassen Sie andere Internetnutzer an Ihren Angebot teil haben.

Auf der Seite www.saarlandtop100.de finden Sie eines der besten Werkzeuge Ihre Seite bekannter zu machen.
Melden Sie sich gleich an und schauen Sie zu wie immer mehr Besucher auf Ihre Seiten gelangen.

53  Datum: 2001-09-28 09:36:47
Gertrud Christmann ( christmann@friedrichsthal.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und vor allen Dingen, daß es dir bald wieder gesundheitlich besser geht.
Gertrud, Rosi und Volker vom Personalamt

52  Datum: 2001-09-25 18:25:05
Addi Schmauch ( jurep@web.de / keine Homepage) schrieb:

hallo helmut,
wie geht's. ich hab gesehen, du hast ein neues Schiff. seit du nicht mehr in sengscheid bist, hab ich leider nichts mehr von dir gehört. daher auf diesem weg
viele herzliche gruesse aus sengschd
addi

51  Datum: 2001-08-07 23:11:16
Hans-Willi Bütefür ( hans-willi.buetefuer@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Super Seite bzg. Jouet 24. Unsere Jouet 24 hat einen Renault Diesel Motor RC8d.Haben Sie evtl. Adressen wo man Ersatzteile für diesen Einbaudiesel beziehen kann? Flensburg ist uns bekannt.

50  Datum: 2001-07-11 08:51:40
Martin Pascal ( martinp@mines.u-nancy.fr / keine Homepage) schrieb:

Hello Helmut comme tu peut le voir je suis passer, pas mal ton site
amitié a+ Pascal

49  Datum: 2001-07-07 13:08:15
jana ( jana.dedek@chello.at / keine Homepage) schrieb:

hi helmut,was soll ich dazu sagen -total phenomenal,noch mehr lob als du schon von so vielen neugierigen, mich eingeschlossen, bekommen hast,ist fast ungesund.
alles liebe und mach weiter so.

48  Datum: 2001-07-02 18:51:01
Nina ( EngelSaar@web.de / keine Homepage) schrieb:

Es wäre schön, wenn man auf Ihrer Seite auch mal eine Anfahrtsskizze finden würde.

Nina

47  Datum: 2001-06-24 16:06:25
Marcel ( lavoilelesvoiliers@net2000.ch / http://lavoile.isuisse.com) schrieb:

Au voileux d'Allemagne Un bonjour de la suisse ou nous apprécions également les lacs. Nous sommes des marins d'eau douce, mais des marins quand même. Salutations nautiques à tous

46  Datum: 2001-05-28 10:36:42
Oliver ( dionysos14@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, fand die Seiten über die Suche nach dem Lac de Madine, da ich die Telefonnummer des Campingplatzes suche, zwecks Resevation eines Zeltplatzes für Pfingsten.
Dabei bin ich über die vielen Segelbootseiten gestolpert, die ich interessant finde. Generell ist das ein Thema, für das ich mich interessiere, seitdem ich mal in Holland gesegelt bin. Hatte mir für den Mai auch vorgenommen, den Segelschein zu machen, aber es gab Terminkonflikte mit meinem Urlaub.
Ich werd die Tage mal wieder die Seiten durchstöbern.

Viele Grüsse und Komplimnet an die informativen Seiten

Oliver

45  Datum: 2001-04-26 16:53:15
Rudi Mrkvicka ( rudi_mrkvicka@jabil.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut!

Gratulation zur Aufmachung Deines Reiseberichtes!
Da ich Korsika liebe (war bereits zum Wildwasser-Kajaking dort) und ich voriges Jahr Korsika umsegelte, hat es mich gefreut, wieder einige Erinnerungsbilder zu sehen.
Wie gesagt haben wir (5 Personen insgesamt) im Juni vorigen Jahres von Bonifacio aus über Sardinien (Maddalena Archipel), der Ostküste Korsikas, Cap Corse und dann entlang der Westküste Korsika umrundet. Es war schlicht gesagt ein Traum!!! 14 Tage herrlichstes Wetter, keine Touristen aber leider nur mäßigen Wind (max. 5 Boufort, nur 1 Nachmittag, sonst 1-3!).
Yacht: Oceanis 440, top in Schuß

Ich komme wieder, Korsika, versprochen!!

Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und hoffe, wieder einmal einen nette Törnbericht von Dir zu lesen.

Tschüß

Rudi

44  Datum: 2001-02-27 08:20:22
Helmut ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Gruß an alle Segler, besonders die vom Lac de Madine.

43  Datum: 2001-02-21 08:36:05
Dr. Heiner Jost ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke für die Informationen über den
Lac de Madine. Eine gelungene Seite.

42  Datum: 2001-02-13 17:53:48
Tobias Dobler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:


Sehr schöne Segelseiten. Zum Glück steht
die Saison bald wieder vor der Tür.

Allzeit eine Handbreit...

41  Datum: 2001-02-09 09:50:36
Christian ( christian.otterbach@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Jakob!

Vielen Dank für den schönen Homepage-Kurs für die Volontäre. IHre Seite weckt Fernweh.


Grüße, Chr. Otterbach

40  Datum: 2001-02-09 08:47:45
Gertrud, Roswitha u. Volker ( christmann@friedrichsthal.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
wir wünschen dir gute Besserung,
Junge komm bald wieder.

Gertrud, Roswitha und Volker vom Personalamt.

39  Datum: 2001-01-31 10:46:31
Steffen Ehlers ( keine Email / keine Homepage) schrieb:


Eine tolle Site, es wird Zeit, dass die
Segelsaison wieder losgeht. Weiter so.

Steffen

38  Datum: 2001-01-29 20:14:37
Herbert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich habe das traurige Bild gesehen

37  Datum: 2001-01-19 10:28:10
Michi ( michi@sargdeckeli.com / http://www.sargdeckeli.com) schrieb:

Hallo,
ist wirklich eine gute Seite. Viel Spass auf beim Segeln.

Gruss Michi

36  Datum: 2001-01-16 13:56:04
Patrick Frank ( patrick.frank@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich habe durch diese Homepage gefunden und finde Sie ganz toll. Ich interessiere mich ebenfalls für das Segeln. Ich studiere an der FH in Zweibrücken BWL und belege an der Uni in Kaiserslautern ein Segelkurs, den wir im Sommer mit einem Törn in der Bretagne abschließen werden. Ursprüglich komme ich aus bem Badnerland aus Rastatt.
Ich werde wir die Zeit nehmen und öffters mal ein Blick auf diese Homepage werfen. ( ist super).
mfg
Patick Frank

35  Datum: 2000-12-28 11:03:51
Michael Hoeckert ( michael@hoeckert.de / http://www.yachtsegeln.de) schrieb:

Eine wirklich gelungene Webseite. Herzliche Seglergrüße aus Witten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Michael Hoeckert
www.yachtsegeln.de

34  Datum: 2000-12-27 17:09:21
Manfred Fuchs ( seafox@aon.at / http://www.seafox.at) schrieb:

wirklich gelungen, deine seiten. bin ueber die newsgroup de.rec.sport.segeln hierher geraten und beeindruckt, sowohl vom aufbau, als auch vom tempo. bravo - weiter so, ich komme mal wieder. gruss aus salzburg
manfred

33  Datum: 2000-11-14 21:04:41
Ralf Teuchert ( mt@bootszubehoer-teuchert.de / http://www.bootszubehoer-teuchert.de) schrieb:

i have a Jouet 23 Bj 76 her name is Bacchus and we are sailing with my wife and a cat and i on the Ostsee. i like my ship verry well greatings from the Teucherts

32  Datum: 2000-07-25 22:48:08
Thomas Mueller ( mueller.thom@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,
viele grüsse von deinem schräg gegenüber liegenden Stegnachbarn Thomas, mit dem kleinen Boot Marlin;
bin gerade über deine Seiten gestolpert und finde sie echt gut. Ab Donnerstag abend bin ich für etwas mehr als 3 Wochen am Lac und habe den festen Willen, je nach Wetter, viel zu segeln. Man sieht sich.
Thomas

31  Datum: 2000-06-28 14:41:04
Henning Wartig ( henning.wartig@uni-bielefeld.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, hast Dur die Flamingo noch? Wenn ja währe ich erwerb des Ruders interessiert, wenn es noch OK ist und an eine Flamingo 22 passt.
Prima Seite

Henning


30  Datum: 2000-06-18 21:46:32
Froggi ( froggi@froggi.de / http://www.froggi.de) schrieb:

Hi,
hab`zwar keine ahnung vom segeln,aber dennoch schoene page,
Tschau,
Pete,

29  Datum: 2000-05-22 10:10:44
Schwarz Kurt ( kschhr@handshake.de / keine Homepage) schrieb:

hallo lieber helmut ich finde dich überall.


28  Datum: 2000-04-13 13:12:00
Klaus Rosenkranz ( klaus.rosenkranz@t-online.de / http://home.t-online/home/klaus.rosenkranz) schrieb:

Toll, einfach gut gemacht. Ich wünschte, ich könnte
soviel Zeit in meine HP stecken.
Viel Erfolg weiterhin
Klaus.

27  Datum: 2000-04-08 16:52:00
Werner Maisel ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Segelseiten, sowas gefällt mir.

26  Datum: 2000-04-08 12:17:00
Sven AGNE ( sven_agne@jkb.handshake.de / keine Homepage) schrieb:

Ich kenne das Revier - es ist herrlich.

Allzeit eine Handbreit...

25  Datum: 2000-03-10 12:47:00
T. Becker ( tb@tallyman.de / http://www.tallyman.de/) schrieb:

In die Ferne zu reisen und neues zu erleben, fremde Laender und Kulturen kennen zu lernen,
das ist etwas wunderbares.
Leider kann dieses auch recht teuer werden.
tallyman.de (www.tallyman.de) hilft Ihnen diese Kosten zu senken.
Bei tallyman.de bestimmen Sie, wie viel Sie bereit sind fuer einen Flug auszugeben.
Wir suchen dann innerhalb von 60 Minuten den passenden Anbieter.

24  Datum: 1999-12-27 14:38:00
Klaus Brennecke ( K.Brennecke@topmail.de / http://www.geocities.com/k_brennecke/index.html) schrieb:

Hallo Helmut,
habe gerade Deinen Reisebericht Elba - Korsika interessiert gelesen. Ich habe im Juni 1999 einen Törn Elba / Korsika (Marciana Marina - Cap Corse - Westküste - Bonifacio - Madalena - Porto Vecchio - Elba)gemacht. Den Törnbericht findest Du auf meiner Homepage.
Viele Grüße
Klaus

23  Datum: 1999-10-07 07:53:00
Manfred Hoffmann ( m.hoffmann@dekra-ets.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr geehrter Herrn Jakob,

meine Arbeitskollegen und ich bedanken uns auf diesem Weg noch einmal für den recht interesanten Einstieg ins Internet am vergangenen Wochenende!

Viele Grüße, M. Hoffmann

22  Datum: 1999-10-04 10:39:00
H. Jakob ( jakob@handshake.de / http://www.jakob.handshake.de) schrieb:

Liebe Kursteilnehmer,
besonders liebe Silvie,

ich hoffe, es hat euch ein bißchen gefallen und
Ihr surft jetzt alle noch schneller und weiter.



21  Datum: 1999-10-01 20:17:00
Sylvie Verplancke ( keine Email / http://www.dekra.de) schrieb:

Hallo Helmut,
Wir sitzen hier, und hören deinen Ausführungen gespannt zu

20  Datum: 1999-09-25 01:17:00
Martina ( christian.schmalnauer@telecom.at / keine Homepage) schrieb:

Der Bericht von dem Segeltörn war sehr interressant. Hast du noch so was auf Lager?

19  Datum: 1999-09-15 12:56:00
Werner Edelmann ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Deine Sammlung der Suchmaschinen ist eine echte Hilfe. Danke und weiter so.

Werner

18  Datum: 1999-06-08 12:18:00
Jens Töpfer ( jeto@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut,

danke für die tollen Selgelinformationen über
Elba und Korsika. Ich werde im Sommer ebenfalls
in der Gegend segeln.

Alles Gute
Jens

17  Datum: 1999-03-12 19:22:00
Günter Müller ( gmueller@handshake.de / http://www.kleinblittersdorf.de) schrieb:

Hallo Helmut,

alle Gute und mach weiter so.

Gruß

Günter

16  Datum: 1999-02-07 15:34:00
wettmarshausen ( wettmarshausen@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

nette website bild fehlt leider

15  Datum: 1999-01-03 00:38:00
anonymous coward ( wschfer@gmx.de / http://www.malaga.de) schrieb:

test
Ich will nur mal sehen ob das bei Dir funktioniert

14  Datum: 1998-12-18 20:26:00
VHS - SB ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke und alles Gute für Sie und den Handshake

13  Datum: 1998-09-22 07:49:00
Murphy ( Murphy1997@aol.com / http://members.aol.com/Murphy1997) schrieb:

Die Seiten über Deine Segelreise gefallen mir gut. Nicht nur daß sie sehr interessant sind, auch optisch machen die was her.
Übrigens es gibt ne neue saarländische Suchmaschine. Kannst Deine HomePage ja auch dort eintragen. Den Link findest Du auf meiner HP (siehe oben).

Gruß
Murphy

12  Datum: 1998-07-19 00:59:00
Susanne Busch ( S.Busch@juno.com / keine Homepage) schrieb:

Besonders gut gefaellt mir Dein Bericht ueber Deinen Segeltoern im toskanischen Archipel. Ich waere gerne dabei gewesen.

11  Datum: 1998-03-26 11:19:00
Gabi Lucas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für die Einladung ins Internet

10  Datum: 1998-03-26 11:18:00
Annette Kuhn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke ... und viele Grüße an den "Meister Helmut"

9  Datum: 1998-03-13 13:24:00
Siegfried Hennrich ( Hennrich@friedrichsthal.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Dank für die Internetlektion. Grüße S.Hennrich!

8  Datum: 1998-03-02 13:32:00
Michael Stöckl ( stoeckl@gsf.de / http://gsf.de) schrieb:

Vielen Dank für die Infos über den Elba-Korsika Törn
ich möchte in diesem Seegebiet Ende August - Anfang September einen Törn machen.

7  Datum: 1998-02-24 11:56:00
Michaela Reichenbach ( m.reichenbach@hit.handshake.de / http://www.handshake.de/user/m.reichenbach) schrieb:

Schöne Seite.Du machst Musik? Man mailt sich

6  Datum: 1998-01-10 02:17:00
Matthias Bauer ( moeffju@gmx.net / http://home.pages.de/~moeffju) schrieb:

Wirklich nett gemacht, deine Seite. Endlich ein Lichtblick... und läuft sogar mit Nessie 2.0+...

5  Datum: 1998-01-05 12:48:00
Dieter Hadamek ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Jakob!
Auf daß ich von Ihnen noch viel über das Internet
lernen kann.

4  Datum: 1997-12-23 12:41:00
Sigline Warken ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und gesundes 1998

3  Datum: 1997-12-22 12:12:00
Christian Jung ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

herzliche grüße aus dem friedrichsthaler rathaus

2  Datum: 1997-12-17 19:19:00
Christian ( phoenix@handshake.de / http://www.handhake.de/user/phoenix/) schrieb:

Hallo Helmut,

Respekt, Du hast Deine Seiten ja ganz schön aufgemacht, vor allem der Segelbericht ist interessant !
Ist mal ein Lichtblick im Homepage-Dschungel :-)

bye,
Christian

1  Datum: 1997-12-15 23:31:00
Elfi ( keine Email / http://www.friedrichsthal.de) schrieb:

Hallo Helmut,

ich freue mich, mit meinem Eintrag Dein Gästebuch
eröffnen zu können.

Liebe Grüße
Elfi