Korsika 2003

linestri.gif (503 Byte)

 

Wir wollten Korsika nicht gerne verlassen, ohne noch einen anderen Hafen angelaufen zu haben. Also wählten wir das nur wenige Seemeilen nördlich von Calvi gelegene Ile Rousse. Das Inselchen ist der gleichnamigen Stadt vorgelagert und mit einem Damm verbunden.

Inzwischen schreiben wir Samstag, den 23. August. Um es kurz zu machen, dieser Hafen war ein Flopp. Zwar war der Hafenmeister sehr nett und freundlich, um so besch...eidener war der Liegeplatz. Wohlmeinende Liegeplatznachbarn haben uns vor dem Schwell gewarnt, welchen die abends ankommenden Fähren verursachen, einem, der nicht weit genug von der Kaimauer festgemacht war, habe es das ganze Boot zerschlagen. Und wir hatten den äußersten Platz im Hafen und neben uns dicke Felsbrocken auf dem Meeresboden.

Dieser Brummer hat uns also veranlasst, den Abend an Bord zu verbringen und auf einen Landausflug zu verzichten. Er fuhr aber ganz zart und nicht mal das Glas mit dem Pastis hat gewackelt.

 

Zurück  Weiter

SAISON 2003 Übersicht


RENBO
   2001  2002 
2003   Techn.Daten  Ansichten  Madine  Das Revier   Der Club   Bacchus   Reisen   TörnberichTe

HOME    SITEMAP   Gästebuch